Kocherts Kurzgeschichten

- 21 -




Calvin zog seine neue Winterjacke an, rasch verließ er das Haus. Er wollte seinem Schulfreund Micha noch schnell eine Videokassette bringen.
Draußen war es bereits dunkel. Um Zeit zu sparen, nahm er die Abkürzung am entlang. Plötzlich hörte Calvin ein unheimliches . Ängstlich blieb er stehen. Das war weg. Er lief weiter. Und schon war das wieder zu hören. Er blickte zur dunklen Friedhofsmauer. Gab es hier Gespenster? Diese Vorstellung gefiel ihm ganz und gar nicht. Hals über Kopf rannte er weiter. Hilfe! Ein verfolgte ihn. Da blieb Calvin stehen und hatte eine . Versuchsweise bewegte er seinen rechten Arm. Tatsächlich! Nicht ein Gespenst, sondern seine neue Jacke verursachte dieses . Da lachte Calvin erleichtert und rief zum stillen
: Bäh!

(Helga Kochert)