Kocherts Kurzgeschichten

- 1 -


Besuch von einem anderen

Im letzten Sommer landete ein Ufo in einem Kornfeld bei Heidelberg. Ein Außerirdischer stieg aus und rief: "Mal sehen, wo es hier etwas zu essen gibt!"

Er schnupperte in alle Richtungen, dann entschied er sich für die Autobahn. Als ihn fast ein Lastwagen streifte, hatte er genug von der Autobahn und fuhr mit dem in die Stadt.
Dort staunte der Außerirdische über die vielen roten Ampeln. In einem Laden war eine ausgestellt. Ein zeigte ihm den Weg zur Universität. "Beim Brunnen rechts ab, dann immer geradeaus bis zu den zwei Hochhäusern. Sie können den Weg nicht verfehlen."
Am nächsten Morgen kehrte der Außerirdische zu seinem zurück.
"Hier bleibe ich keinen Tag länger", sagte er genervt. "Die Fahrräder schmecken furchtbar."

(Helga Kochert)