Home Kocherts Kurzgeschichten

- 41 -


Immer geradeaus!

An meinem Geburtstag machten wir eine Fahrradtour. Paul fuhr ganz schnell immer geradeaus und war bald hinter der nächsten verschwunden.
"Hoffentlich sehen wir ihn wieder!" rief meine Mutter besorgt.
Als wir ein Ausflugslokal erreichten, bekamen wir alle ein leckeres . Hm, das schmeckte vieleicht gut!
Auf dem krachte das Vorderrad meiner Mutter gegen einen Feldstein. Mit Schwung flog meine Mutter über den Lenker in einen Graben.
Schnell rappelte sie sich wieder auf. "Mir ist nichts passiert!" rief sie erleichtert und freute sich über ihr . Auch ihr war ganz geblieben.
Vor unserer Haustür wartete Paul auf uns. Er war ohne uns immer der Nase nach durch die Gegend gefahren und hatte deshalb kein bekommen.
Macht nix! Dafür hab ich einen Tacho!



(Helga Kochert)