Home Monster Quarki





1. Mit Enterhaken

Durch ein seltsames Geräusch, so ein knirschendes KLACK, wurde Kevin aus dem Schlaf gerissen. Erschrocken blinzelte er zum offen stehenden Fenster, durch das der helle Mond schien.
Da! Wieder dieses Knirschen! Trotz der warmen Sommernacht bekam der Junge eine Gänsehaut. Zum Glück lag sein Zimmer im ersten Stock. Plötzlich flog ein Enterhaken zum Fenster herein, verhakte sich am Fensterbrett, und dann erschien etwas Grünweißes. Laut wollte Kevin um Hilfe schreien, doch eine Stimme kam ihn zuvor.
"Pst! Ich bin's!"
Vor Angst brachte Kevin keinen Ton heraus.
Jetzt sah er eine gespenstische Gestalt mit einem käsebleichen Gesicht durch das Fenster in sein Zimmer klettern. "Nein!", krächzte Kevin.
"Hi", flüsterte eine beschwörende Jungenstimme. "Ich bin's! Quarki. Keine Angst, ich tu dir nichts. Bin auf Wanderschaft und suche ein Quartier für die Nacht. Sah das offene Fenster. Da dachte ich, ich schau mal hier rein. Wer bist du?"

© 2009 Helga Kochert. Alle Rechte vorbehalten / All Rights Reserved