Kocherts Schreibseite

- 25 -




Das verrückte Klassenzimmer

Es gab mal früher ein Klassenzimmer, etwa 1969. Die Lehrerin hieß Frau Eulenstein. Es gab sechs Schüler in der Klasse und die Schule war sehr alt.
An einem Morgen haben die Schüler eine Deutscharbeit geschrieben. Isabel war die letzte Schülerin, die ihre Arbeit abgab. Nach einer Minute hatte die Lehrerin alle Arbeiten durchgelesen. Kann nicht sein, dachte Isabel. Da schrie Max: "Ha! Sie sind eine Zauberin!" "Nein", sagte Frau Eulenstein. Max dachte: Auch wenn Frau Eulenstein es nicht zugibt, ist sie eine Hexe.
In der dritten Stunde kam eine neue Schülerin in die Klasse. Sie hieß Anna Tropf. "Du bist unsere zweite Anna", sagte Frau Eulenstein. "Aha." "So Anna Tropf, du sitzt neben Max." Max schrie: "Nein! Ich möchte nicht neben einer Ausländerin sitzen!" Da rief Frau Eulenstein den Direktor. Er stürmte herein. Frau Eulenstein sagte: "Wir brauchen einen neuen Tisch." "Kommt sofort." Nach fünf Minuten wurde ein Tisch gebracht. Der Tisch sah aus wie aus der Steinzeit. "Einen Tisch ganz alleine für dich, Anna Tropf." Anna Tropf setzte sich hin. "Zum Glück muss ich nicht neben diesem ekligen Max sitzen, der Sommersprossen hat", sagte sie.
Es wäre schön gewesen, wenn es paff
macht und Frau Eulenstein ist verschwunden. Nach der großen Pause kam Frau Eulenstein herein, dann machte es paff
und sie war weg. Am nächsten Morgen kam Frau Eulenstein wieder. "Sie kann Herzenswünsche erfüllen", sagte Max.
Dann jubelten alle, weil heute Frau Eulenstein Geburtstag hatte und sie wieder da war.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Frau Eulenstein hatte die ganze Klasse eingeladen. Auch Anna Tropf. Um zwei Uhr trafen sie sich im Schulhaus. Sie haben gefeiert, gegessen und natürlich gesagt: "Alles Gute zum Geburtstag!"

(Dominik, 8 Jahre)