Kocherts Kinderseiten

Computermärchen

Wir schreiben gemeinsam ein Computermärchen!

 

Der Anfang ist von mir. Er lautet so:

 

Die unterirdische Stadt

Zwei Kinder, Tobias und Katja, gehen einen verschneiten Waldweg entlang. Plötzlich gibt die Erde unter ihnen nach, und sie fallen in die Schatzkammer einer unterirdischen Stadt.

Katja hat Angst! Sie nimmt die Hand von Tobias und drück sie fest an sich! "Katja, hab keine Angst! Schau doch!" sagt Tobias. "To..bi..as, hier ist ja alles aus Zucker und aus Süßigkeiten", meint Katja, die sich mit sehr großen Augen umsieht.

Die beiden Kinder laufen zu einem Lebkuchenhaus, das auf einem Berg aus Zuckerwatte steht. Vorsichtig drückt Tobias die Türklinke aus einer Zuckerstange nach unten. "Glaubst du nicht, wir sollten das lieber lassen?" fragt Katja. "Mach dir nicht in die Hose! Da wohnt bestimmt niemand mehr!" antwortet Tobias. In dem Haus steht eine riesige Maschine. Gleich neben dem Fenster aus Kaugummi steht eine Bank. Auf ihr funkelt etwas. "Was ist das wohl?" denkt Katja. Sie geht langsam zu der Bank. Nein,...was sieht sie da? Das kann doch nicht sein! Auf der Bank sitzt eine kleine Fee, die bitterlich weint.

"Warum weinst du denn?" fragt Tobias, der inzwischen auch zur Bank gekommen ist. "Ich bin ganz allein! Was soll ich nur tun? Sie sind alle weg! Bis heute waren hier noch insgesammt 20 kleine Feen. Doch sie sind von BIBA, dem Wicht entführt worden. Er will, dass ich ihm bis morgen 2000 Plätzchen backe. Erst dannn werd ich sie wiederbekommen!" stottert die kleine Fee. "Wir werden dir helfen", sagen die freundlichen Kinder. In diesem Moment fliegt die kleine Fee einen Slalom in der Luft und macht eine Rolle nach vorne. Sie ist so glücklich!

Gleich machen sich die Drei an die Arbeit. "Ich fülle die Zutaten in die Teigmaschine, du stichst die Formen aus und du malst mit Lebensmittelfarbe auf jedes der Plätzchen ein B, das für BIBA steht", sagt die Fee. "Danach schiebe ich die Plätzchen ins Backrohr. So müssten wir es gerade noch schaffen!" Ganze 7 Stunden sind schon vergangen und es wird so langsam Zeit, die Plätzchen zur großen Weide aus Kauspaghetti zu bringen. Dort ist der Platz, wo sie abgeholt werden sollen.

Die Drei bringen die Plätzchen zur Weide und setzen sich auf die Steine, die nicht weit davon entfernt sind. Nach 10 Minuten kommt BIBA mit einem Sack. Er stellt diesen an einen Baum und nimmt die Plätzchen mit.

Die Fee, Katja und Tobias laufen zu dem Sack und öffnen ihn. Die kleinen Feen fliegen heraus und sind froh, wieder zurück zu sein. Alle feiern ein großes Fest, und zur Belohnung bringt die kleine Fee Katja und Tobias zu einer Wieder-zurück-Maschine.

Die Kinder gehen in diese Maschine. Und bevor sie sich umschauen können, liegen sie zu Hause in ihren Betten. Die Mutter hat sich Sorgen gemacht. Als sie in das Zimmer der Kinder kommt denkt sie, sie hätte nur geträumt, dass die Kinder weg waren. HAPPY END (c) Jasmin Kuchler

(Jasmin, 13 Jahre)