Kocherts Kinderseiten

Computermärchen

Jetzt geht's los!

Wir schreiben gemeinsam ein Computermärchen!

 

Der Anfang ist von mir. Er lautet so:

 

Jannik und die Hexe

Jannik wohnt auf dem Dach eines Hochhauses. Übermütig wirft er einen Stein in die Luft. O Schreck! Der Stein trifft die Hexe Gifti, die gerade auf ihrem Besen vorüberfliegt, am Rücken.

Dann fällt sie vom Himmel. Und Jannik tut es leid, dass er nicht besser aufgepasst hat. Er entschuldigt sich bei der Hexe. Aber die glaubt ihm nicht, weil er im Moment nur Unsinn macht.

(Thorsten, 9 Jahre)

Aber da fliegt die Hexe mit einer dicken Beule am Kopf weg.

(Mira, 8 Jahre)

Jannik versucht, ihr zu folgen und stößt dabei auf einen bissigen Hund.

(Greta)

Er fragt den Hund, ob er die Hexe Gifti vorbeifliegen gesehen hat.

(Jona)

Doch der Hund zerreißt ihm die Hose, und Jannik versucht zu fliehen.

(Jana)

Plötzlich saust die Hexe Gifti mit ihrem Zauberbesen über ihre Köpfe, und der Hund läuft weg.

(Michi, 7 Jahre)

Dann wird die Hexe sehr wütend und sagt: "Werde kleiner, werde kleiner, werde kleiner für immer!" Jannik wird kleiner und kleiner. Die Hexe lacht und lacht, und der arme Jannik wird noch kleiner.

(Sarah, 10 Jahre)

Jannik denkt sich: "Klein aber oho!"

(Lisa, 10 Jahre)

Jeder Mensch wundert sich, dass er so klein ist. Seine Freunde wollen deswegen auch nicht mehr mit ihm spielen. Jannik ist traurig.

(Julia, 7 Jahre)

Bald ist er ganz klein geworden und keiner kann ihn mehr sehen!

(Marlon, 4 Jahre)

Es geschieht ein Wunder! Es kommt eine Fee, und Jannik fragt sie, ob sie ihm 3 Wünsche erfüllen kann.
1. Ich wünsche mir, dass ich groß bin.
2. Die Hexe soll mich nicht mehr ärgern.
3. Sie soll ein Frosch sein.

(Franziska, 9 Jahre)

Diese Wünsche gehen in Erfüllung, und wütend quakt die Hexe: "Das wirst du mir büßen!"

(Nicole, 10 Jahre)

Und sie hüpft quakend davon.

(Aylin, 7 Jahre)

Nun hatte Jannik aber gar keine Angst mehr vor der Hexe. Er bedankte sich bei der guten Fee und machte einen Purzelbaum. Als plötzlich ...

(Detlev, 10 Jahre)

Als plötzlich ein kleines Hexenmädchen weinend auf ihrem Besen vorbeifliegt.

(Martin, 10 Jahre)

Und die Hexe hat sie gesehen.

(Yvi )

Die Hexe hat großes Mitleid mit der kleinen schluchzenden Hexe. Darum hüpft sie zu ihr hinüber und wischt ihr ihre kleinen Kullertränen aus dem Gesicht. Solch eine freundliche Tat hat die Hexe Gifti noch nie vollbracht und darum ...

(Lissi, 11 Jahre)

Und darum wird sie im ganzen Land bekannt und alle haben sie gern.

(Lea, 10 Jahre)

Sie freundet sich mit Jannik an und wird glücklich..

(Max)