Home Die drei WWW

1. Hilfe! Mia hat eine Idee

Es war an einem Samstagnachmittag im November, da sagte Mia zu ihren Freundinnen Leonie und Hannah: "Ich habe eine Idee!"
Alarmiert blickte Hannah von ihrem Superhandy auf. Wenn Mia eine gute Idee hatte, brach meistens das totale Chaos aus und vorbei war es mit der Gemütlichkeit. Auch Leonie geriet sofort in Panik. "Was für eine?", krächzte sie mit brüchiger Stimme. Vor Aufregung hatte sie sich an ihrem Schokokeks verschluckt.
"Ihr werdet's nicht glauben", warnte Mia ihre Freundinnen. Dass ihre braunen Augen aufleuchteten, verriet wie wichtig sie die Angelegenheit nahm. "Jetzt wo wir so super Handys haben, gründen wir ein Web-Detektivbüro."
"Bist du wahnsinnig?" Erschrocken hielt Hannah die Luft an. Leonies eben noch düstere Miene hellte sich schlagartig auf. "So was wollten wir doch schon immer mal machen! Wisst ihr noch?"
"Nicht's einfacher als das", erklärte Mia großspurig. "Wir haben alles, was notwendig ist, um ein Web-Detektivbüro einzurichten. Ein Superhandy, eine Internetverbindung, Gratis-Speicher in der Daten-Wolke. Mein Bruder hilft mir dabei, das hat er versprochen. Wir können gleich mit der Planung beginnen. Zuerst einmal brauchen wir einen coolen Namen." Mias rasche Entschlüsse waren berühmt.





© 2012 Helga Kochert. Alle Rechte vorbehalten / All Rights Reserved