Home Mein allerliebster Cockerspaniel

Ich bin ein Sonntagshund
Hallo ihr da draußen! Wo ich bin? Na, in der Blockhütte. Siehst du nicht die Klappe? Das ist der Ein- und Ausstieg. Hier klettern wir nach draußen. Von der Welt habe ich noch nicht viel gesehen. Aber ich weiß schon einiges. Am 14. Mai bin ich nachts auf die Welt gekommen. Mama ist ein schwarzer Cockerspaniel, Papa ein roter. Sie haben sechs Babys, drei rote und drei schwarze. Vier sind Jungen und zwei sind Mädchen. Alle Mädchen sind schwarz. Ich bin eines der Mädchen. Meine Geschwister und ich sind der F-Wurf der Cockerspanielhündin Venezia. Namen haben wir noch keine, weil wir noch zu klein sind. So bin ich F 4, meine Schwester ist F 5. Wir sind in der Nähe von Stuttgart bei einer lieben Züchterfamilie geboren. Als wir auf die Welt kamen, sagte Frau K.: Die kleinen Glücksbringer sind da. Meine Mama hat uns das erzählt, und sie muss das wissen. Wuff! Jetzt habe ich Hunger und muss mich leider verabschieden. Wenn ich geschlafen habe, erzähle ich weiter. Tschüss, bis später! F 4


© 2000 Helga Kochert. Alle Rechte vorbehalten / All Rights Reserved